Neue Beziehungen, oder Dates als alleinerziehender Papa? Wie reagiert die Damenwelt auf einen Mann mit Kind? David Stumpfeldt berichtet von seinen Erlebnissen in unserem Väter Blog!

Frauen kennenlernen – oder auch „Renne lieber schnell weg, wir sind zu zweit.“


Mit 30 wurde ich Vater. Mit 30 ein halb trennte ich mich von der Mutter meines Sohnes. Dann musste ich erst mal für mich klar kommen, das Leben allein mit Kind organisieren und wirklich Lust hatte ich nicht auf Frauen.

Natürlich dauerte diese Phase nicht lange an und nach geraumer Zeit hatte ich Lust jemanden kennenzulernen, zu daten, unwichtig ob was ernstes daraus wird.


Neue Beziehung als alleinerziehender Papa? - Photo by Seth Reese on Unsplash
Neue Beziehung als alleinerziehender Papa? – Photo by Seth Reese on Unsplash

Mit dem Kurzen kam ich schnell gut allein zurecht, eine Ersatzmutter oder Haushaltshilfe wurde nicht gesucht. Es ging dabei einfach um mich. Ums Spaß haben außerhalb des Sandkastens, abseits von Windeln und Gesprächen die sich nicht nur um die Elternschaft drehen. – Ein wichtiger Gedanke der mir später noch viele Bekanntschaften „verderben“ wird.


Also rein ins Getümmel. Hürde Nr.1: Wo jemanden Kennenlernen?

Ich bin etwas aus der Übung und meine Erinnerungen an Frauen kennenlernen beinhalten Clubs, wilde Partys und meinen Freundeskreis. Für Clubbesuche bin ich nicht bereit, meine Freunde sind mit Kind und Frau/Mann unterwegs und an meine letzte wilde Party kann ich mich nicht erinnern.

Da kommen die Apps ins Spiel.

Ich melde mich an, versuch mich natürlich bei der Beschreibung meiner Person total cool zu verkaufen. Gebe ich an, dass ich alleinerziehend bin? Ich schreib, dass ich einen Sohn hab. Die Umstände gehen ja erst mal keinen etwas an.

Das ging schnell, war einfach und nun bin ich gespannt. Mir werden Menschen in meiner Nähe angezeigt. Meine Nachbarin …

Auf keinen Fall! …

Die Frau die ich vom Spielplatz kenne, mit dem kleinen Hund …

Auch keine Option ...

Ab und an immer mal wieder Frauen die mir unbekannt sind, auch ab und an ein paar ziemlich attraktive Damen. Irgendwie aber keine die mich vom Hocker haut. Muss sie ja auch nicht zwangsläufig, ich will ja nicht gleich heiraten. Ich leg das Handy weg, so richtig will es nicht anlaufen.


Neue Beziehungen, oder kurze Affäre?

Am nächsten Morgen habe ich SECHS Nachrichten auf dem Handy. Frauen aus der App die mich kennenlernen wollen. Teilweise aggressiv, teilweise obszön. Auf beides stehe ich nicht so.

Ich lösche mein Profil und deinstalliere die App.

FORTSETZUNG FOLGT…


Der Väter Blog! – jeden Freitag auf starkevaeter.com !

Mehr News findet Ihr auch auf unserer Starke Väter Facebook Seite !

Neue Beziehungen als Alleinerziehender Vater
Markiert in:         

David Stumpfeldt

Alleinerziehender Vater eines Sohnes und Schriftführer des Vereins Starke Väter. Ich bin Vater eines Sohnes und lebe gemeinsam mit meiner kleinen Familie in Ostdeutschland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.